Freiwillige Feuerwehr Wambach
Freiwillige  Feuerwehr Wambach

Neues Feuerwehrfahrzeug für die Wehr Wambach

Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser mit Ausstattung für die technische Hilfeleistung

Am 18. Februar 2022 war es endlich soweit und die Kameradinnen und Kameraden der Wehr Wambach konnten nach ca. 1-jähriger Bauzeit ihr neues TSF-W von der Firma ADIK aus Mudersbach in Empfang nehmen. Das neue Fahrzeug wurde speziell für die technische Hilfeleistung in unserer Gemeinde konzipiert und trägt den Namen Florian Schlangenbad 7/48. Das TSF-W (TH) löst unser altes Sonderlöschfahrzeug  mit Staffelbesatzung ab, welches nach 34 Jahren (Baujahr 1988) Einsatzdienst in den wohlverdienten Ruhestand versetzt wurde. Die Grundbeladung entspricht der Norm eines TSF-W. Hierzu gehören neben Schläuchen, Armaturen und Löschgeräten auch zusätzlich tragbare Leitern, Atemschutzgeräte, Türöffnungswerkzeuge, Abstütz- und Unterbausysteme, Hebekissen, Kleinlöschgeräte sowie Geräte zur Menschenrettung und für die Erste Hilfe. Der Löschwassertank kann ein Volumen von bis zu 750 Liter Wasser aufnehmen. Das Rettungsaggregat mit Rettungsschere und -spreizer, befindet sich nun ebenfalls an Bord des neuen TSF-W.

 

Der Förderverein der Freiw. Feuerwehr Wambach unterstützt die Gemeinde bei der Fahrzeugbeschaffung mit einem Betrag in Höhe von 25.000,- €.

 

Wir freuen uns sehr über das neue Fahrzeug in unserem Bestand. 

Letzter Einsatz

Nr. 22

Montag,

16.05.2022

Uhrzeit

18:25 Uhr

Hilfeleistung;

H1- Unterstützung für den Rettungsdienst 

Wambach

Ahornweg

 

Postanschrift:

Freiwillige Feuerwehr Wambach

Obergasse 21

65388 Schlangenbad-Wambach

 

Hier finden Sie uns:

Feuerwache / Gerätehaus

Schwalbacher Straße 85

65388 Schlangenbad-Wambach

 

Bankverbindung:

         Freiw. Feuerwehr

       Wambach 1934 e.V.

Nassauische Sparkasse

IBAN: DE60510500150391037035

BIC:

NASSDE55XXX

 

Bei Spenden bitte Verwendungszweck angeben:

  • Feuerwehr
  • Jugendfeuerwehr
  • Bambinifeuerwehr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Wambach 1934 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.