Wettbewerb der Kinderfeuerwehren in Schlangenbad - Wambach 2023

Wambacher Kinderfeuerwehr holt erneut den Sieg beim Wettbewerb der Kinderfeuerwehren

Am Samstag, 09.09.2023 fand bei strahlendem Sonnenschein der Wettbewerb der Kinderfeuerwehren aus dem Untertaunus statt. Bei dieser Veranstaltung nahmen 25 Gruppen aus dem Untertaunus teil.

Bei diesem Wettbewerb mussten die Kleinsten wieder in zwei verschiedenen Teilen mit unterschiedlichen Disziplinen antreten. Am Ende des Tages belegten die Wambacher Löschzwerge folgende Plätze:

Wambacher Löschzwerge Gruppe 4: Platz 11

Wambacher Löschzwerge Gruppe 3: Platz 18

Wambacher Löschzwerge Gruppe 2: Platz 10

Wambacher Löschzwerge Gruppe 1: Platz 1

Wir gratulieren unseren Kleinsten zur hervorragenden Leistung und wünschen alles Gute für die Zukunft. Wir möchten uns bei den Betreuern sowie bei allen Beteiligten bedanken, die uns bei der Ausrichtung des Wettbewerbs unterstützt haben.

Danken möchte wir auch der Firma H-Montageservice aus Obergladbach für die Spende der Pokale und Medaillen.

Im nächsten Jahr heißt es dann wieder auf zum Wettbewerb nach Wambach!

Wambacher Kinderfeuerwehr belegen die Plätze 1-3 bei Wettbewerb der Kinder-feuerwehren im Untertaunus

am Sonntag, 11.09.2022 fand anlässlich des Kinderfeuerwehrtages der Wettbewerb der Kinderfeuerwehren im Untertaunus, in Hohenstein Holzhausen statt. Bei diesem Wettbewerb nahmen insgesamt 18 Mannschaftsgruppen teil. Es mussten jeweils ein A- und ein B -Teil, bestehend aus 6 verschiedenen Disziplinen, wie Staffel und Koordinationstrining  durch die Kids absolviert werden. Bei diesem Wettbewerb belegten unsere 3 Mannschaften die ersten 3 Plätze und erhielten somit den Wanderpokal. Nun heißt es im nächsten Jahr auf zum Wettbewerb nach Wambach!! Wir freuen uns für Euch.

Herzlichen Glückwunsch für diese gute und gelungene Leistung!!!

Wir danken allen Betreuerinnen und Betreuern unser Jugend- und Kinderabteilungen, für die sehr gute Jugendarbeit in unserem Verein.

Grillfest der Wambacher Löschzwerge

Am Freitag, 01.07.2022 fand das Grillfest unser Kinderfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus statt. Zu diesem Anlass waren alle Eltern und Betreuer unserer jüngsten Abteilung herzlich eingeladen. Wir sind stolz auf unsere Jugendarbeit und wünschen allen Kindern sowie dem Betreuerteam weiterhin viel Spaß und Freude in unserer Feuerwehr!

Jugendförderpreis 2019 der Gemeinde Schlangenbad

Übergabe des Jugenförderpreises am Mittwoch,  11.12.19 an die Betreuerinnen und Betreuer der Wambacher Löschzwerge

Übergabe des Jugendförderpreises der Gemeinde Schlangenbad am Mittwoch, den 11.12.19:

Unsere Betreuerinnen und Betreuer der Wambacher Löschzwerge wurden mit dem Jugendförderpreis 2019 der Gemeinde Schlangenbad ausgezeichnet. Unser  und Bürgermeister Marco Eyring hat die Ehrungen im Rahmen der Gemeinde-vertretersitzung  in Georgenborn durchgeführt. Wir bedanken uns bei Julia Scholl, Chelsea Knerr und Christian Partisch für den unermüdlichen Einsatz im Bereich der Kinderbetreuung in unserer Feuerwehr. Alle drei leisten einen wichtigen Beitrag für die Nachwuchsarbeit zum Übergang in die Jugendfeuerwehr. Macht weiter so...wir sind stolz auf Euch!!! Eure Freiwillige Feuerwehr Wambach

Wettbewerb der Kinderfeuerwehren in Hünstetten - Görsroth/ Kesselbach

Am 08.09.2019 nahm unsere Kinderfeuerwehr mit gleich 2 Mannschaften an dem Wettbewerb der Kinderfeuerwehren in Hünstetten teil. Von 21 teilnehmenden Mannschaften belegten unsere Löschzwerge den 4. und 12. Platz

Wir gratulieren unserer Kinderfeuerwehr hierzu herzlich.

Auch vielen lieben Dank an alle Betreuerinnen und Betreuer für die sehr gute Jugendarbeit in unserer Feuerwehr!!!

-Herzlichen Glückwunsch-

Kinderfeuerwehr Olympiade

am 17.06.2018 in Hettenhain

Wettbewerb der Kinderfeuerwehren mit insgesamt 15 Mannschaften in Bad Schwalbach - Hettenhain

Wir gratulieren unserer Kinderfeuerwehr zu einem sehr guten 6. Platz.
Macht weiter so!

Auch vielen Dank an alle Betreuerinnen und Betreuer für die gute Arbeit!

Gruppenbild Bambinis 2016
Gruppenbild 2015