Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Wambach

24 Stundenübung

vom 10. Oktober bis 11. Oktober 2014

In diesem Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Wambach wieder eine 24 Stundenübung. Diese war wieder ein voller Erfolk und bereitete allen Teilnehmern richtig viel Spass.

Im Rahmen dieser Veranstaltung müssen die Jugendlichen den Tag einer Berufsfeuerwehr nachspielen, ein fest vorgegebener Dienstplan bestimmt den Tagesablauf der Feuerwehranwärter. Dieser wird jedoch durch nachgestellte Einsatzszenarien unterbrochen. Dieses Jahr war der Dienstplan gefüllt mit verschiedenen theoretischen Unterrichtseinheiten wie Fahrzeugkunde oder eine Einheit über Erste Hilfe. Auch ein gemeinsames Mittag und Abendessen sowie eine Dienst-sportstunde füllten den Tagesablauf der angehenden Feuerwehr-angehörigen. In abwechslungsreichen Übungseinsätzen konnten die Jugendlichen Erfahrungen sammeln und sich nach den Einsätzen mit ihren Jugendwarten über die Vielfalt der Einsätze austauschen. Die Unfallszenarien wurden von den Jugendwarten und einigen  Kameraden aus dem aktiven Dienst geplant und umgesetzt. Die Einsätze, die in zwei Gruppen abgearbeitet wurden, reichten von Fehlalarmen über Ölspuren bis hin zu Gebäudebränden.

 

Großer Dank gilt allen Kameraden und Helfern die diese Veranstaltung inzwischen zum dritten Mal ermöglicht haben und damit die erfolgreiche Jugendarbeit im Gemeindegebiet unterstützen. Besonderer Dank geht zudem an alle Jugendwarte aus dem Gemeindegebiet, die das ganze Jahr über großes Engagement zeigen und mit großer Geduld, Ruhe und Erfahrung die Jugendarbeit fördern.

Letzter Einsatz

Nr. 27

Dienstag,

06.11.2018

Uhrzeit

14:20 Uhr

  Hilfeleistung

Unfall mit Gasaustritt

Wambach

   Schanzenberg

Postanschrift:

Freiwillige Feuerwehr Wambach

Obergasse 21

65388 Schlangenbad-Wambach

 

Hier finden Sie uns:

Feuerwache / Gerätehaus

Schwalbacher Straße 85

65388 Schlangenbad-Wambach

 

Bankverbindung:

         Freiw. Feuerwehr

       Wambach 1934 e.V.

Nassauische Sparkasse

IBAN: DE60510500150391037035

BIC:

NASSDE55XXX

 

Bei Spenden bitte Verwendungszweck angeben:

  • Feuerwehr
  • Jugendfeuerwehr
  • Bambinifeuerwehr

 

Feuerwehr Wambach

auch bei facebook

WetterOnline
Das Wetter für
Wambach
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Wambach 1934 e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.