Freiwillige Feuerwehr Wambach
Freiwillige  Feuerwehr Wambach

Gemeinsame Jahreshauptversammlung

Freiw. Feuerwehr Gemeinde Schlangenbad

  • am Freitag, den 15.03.2024
  • um 19:30 Uhr
  • im Bürgerhaus Obergladbach

Jahresrückblick bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad in Obergladbach

 

Einen interessanten und ausführlichen Jahresrückblick gab Gemeindebrandinspektor (GBI) Markus Faust bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung aller Ortsteilfeuerwehren der Gemeinde Schlangenbad am Freitag, den 15.03.24 im Bürgerhaus in Obergladbach.

 

Nach der Begrüßung folgten zunächst die Grußworte von Bürgermeister Marco Eyring und Kreisbrandinspektor (KBI) Christian Rossel. Eyring betonte noch einmal die Förderungen der Gemeinde für die aktiven Einsatzkräfte wie z.B. den gemeinsamen Kinoabend im Juni in Bad Schwalbach oder den kostenlosen Schwimmbadeintritt in den Schlangenbader Thermalbädern. Auch die Gefahr durch Waldbrände im Gemeindegebiet sprach er an und schilderte die Maßnahmen der Gemeinde wie z.B. die Wegeunterhaltung, Ertüchtigung von Löschwasserentnahmestellen im Wald und die Problematik der geringen Löschwassermenge auf den Einsatzfahrzeugen.

 

KBI Rossel dankte allen Einsatzkräften auch im Namen des Rheingau-Taunus-Kreises für Ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr sowie das überörtliche Engagement im sich gerade in der Aufstellung befindlichen neuen Gefahrstoffzug des Landkreises.

 

In seinem Jahresrückblick berichtete GBI Faust von einem Einsatzrekord mit 152 Einsätzen (2022: 122) und 288 Alarmierungen der sieben Ortsteilfeuerwehren (i.d.R. wird ein Einsatz von mehreren Ortsteilfeuerwehren abgearbeitet). Dabei waren im letzten Jahr auch mehrere Gebäude- und Kaminbrände, Verkehrsunfälle, ein Gasaustritt, mehrere Personenrettungen aus unwegsamem Gelände und rund 20 Einsätze wegen heftigem Schneefall. Außerdem mehrere Unterstützungen bei Vegetationsbränden in Bad Schwalbach.

Insgesamt wurden 51 Brandeinsätze, 162 technische Hilfeleistungen, 45 Fehlalarme und 30 Einsätze für die Führungsunterstützung mit dem Einsatzleitwagen abgearbeitet.

 

Dazu stehen in der Gemeinde 183  Einsatzkräfte mit einem Durchschnittsalter von 33,9 Jahren zur Verfügung. In der Jugendfeuerwehr sind 81 und in den Kinderfeuerwehren 26  Kinder und Jugendliche aktiv. Wie wichtig diese Nachwuchsabteilungen sind, sieht man daran, dass im letzten Jahr 11 Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung gewechselt sind und dort das Team jetzt verstärken.

 

Im Rahmen der Aus- und Fortbildung wurden 44 Lehrgangs- und 12 Seminarplätze auf Kreis- und Landesebene sowie drei eigene Fortbildungsseminare auf Ortsteil- und Gemeindeebene besucht. Im letzten Jahr begann auch die Überarbeitung und Fortschreibung des Bedarfs- und Entwicklungsplans für den Brandschutz und die Allgemeine Hilfe der Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad. Damit werden die Planung und Entwicklung der Feuerwehr für die nächsten zehn Jahre festgelegt.

 

Im Anschluss an den Jahresbericht wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für Ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt (siehe separater Kasten). Die Auszeichnungen wurden von KBI Rossel und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Michael Schauß, mit Hilfe von Bürgermeister Eyring und GBI Faust durchgeführt. Durch den Bürgermeister wurden Werner und Marc Scheuerling als Wehrführer und Stellvertretenden Wehrführer in Niedergladbach sowie Johannes Freiling als Wehrführer in Schlangenbad-Kern als Ehrenbeamte vereidigt.

 

Martin Scheuerling wurde nach 29 Jahren als Stellvertretender Wehrführer in Niedergladbach durch GBI Faust verabschiedet und vom Bürgermeister aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

Großer Kinoabend der Schlangenbader Feuerwehren

am Sonntag, 11.06.2023 im "Bambi und Camera Kino"

in Bad Schwalbach

Die Gemeinde Schlangenbad bedankt sich mit einem Kinoabend bei ihren Einsatzkräften Die Einsatzkräfte der sieben Ortsteilfeuerwehren der Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad sind alle ehrenamtlich und unentgeltlich tätig. Sie verwenden große Zeitanteile Ihrer Freizeit für Einsätze und Aus- und Fortbildung. Und das alles, damit den Bürgern und Besuchern im Notfall schnell und kompetent geholfen werden kann. Um dieses hohe ehrenamtliche Engagement entsprechend zu würdigen und den Einsatzkräften für ihren Einsatz danke zu sagen, lud die Gemeinde Schlangenbad alle Einsatzkräfte zu einem Kinobesuch am Sonntag, den 11.06.23, ins Kino in Bad Schwalbach ein.

 

Bürgermeister Marco Eyring war auch anwesend und dankte persönlich den Einsatzkräften vor Beginn des Films. Der große Saal war exklusiv für die Feuerwehrangehörigen reserviert. Im Vorfeld konnte man schon zwischen zwei Zeiten und mehreren Filmen aus[1]wählen. Die Mehrheit war für die 20:00 Uhr-Vorstellung und den Film „Fast and Furious 10“. Dieser actionreiche Film kam bei der neuen 7.1 Dolby Surround-Sound-Anlage des „Bambi und Camera Kino“ bestens zur Geltung. Zusätzlich gab es für jede Einsatzkraft noch einen Becher Popcorn und ein Getränk nach Wahl. Der Kinoabend konnte beginnen! Auch nach dem Film standen die über 40 an dem Kinoabend teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden noch einige Zeit beisammen. So wurde es ein sehr schöner Kinoabend. Ein ganz großes Dankeschön an die Gemeinde Schlangenbad und das „Bambi und Camera Kino“ in Bad Schwalbach für diesen gelungenen Abend!

 

Ehrungen und Beförderungen während der Corona-Pandemie

am Freitag, den 02.10.2020

im Dorfgemeinschaftshaus Hausen v.d.H.

Ehrungen bei der Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad

 

Feuerwehr holt Ehrungen nach ausgefallener Jahreshauptversammlung nach.

 

Am Freitag, 02.10.2020 veranstaltete die Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad einen kleinen Ehrungsabend, um verdiente Mitglieder der Ortsteilfeuerwehren zu ehren. Normalerweise hätten diese Ehrungen und Beförderungen bereits im Frühjahr bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad stattfinden sollen.

 

Doch durch die Corona-Lage musste die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr abgesagt werden. Unter entsprechenden Hygienemaßnahmen und fast ausschließlich nur mit den zu ehrenden ohne großes Publikum wurden nun im Dorfgemeinschaftshaus in Hausen v.d.H. diese Ehrungen nachgeholt.

 

Nach der Begrüßung durch Gemeindebrandinspektor Markus Faust und ein paar einleitenden Worten bedankte sich der Kreisbeigeordnete Dr. Herbert Koch in Vertretung des Landrates des Rheingau-Taunus-Kreises bei allen anwesenden Einsatzkräften für Ihr aktives und hohes Engagement, gerade auch in der derzeitigen Lage, und übernahm die ersten Ehrungen. Unterstützt wurde er dabei vom Stellvertretenden Kreisbrandinspektor Karl-Heinz Gras, der fast schon als Stammgast in Schlangenbad zu bezeichnen ist.

 

Die goldene Ehrennadel des Landes Hessen erhielten Jürgen Kopp (Georgenborn) und Peter Montsch (Obergladbach).  Die Goldene Ehrennadel kann an Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren verliehen werden, wenn sie nach mindestens 20-jähriger aktiver, pflichttreuer Dienstzeit in Freiwilligen Feuerwehren aus der Einsatzabteilung ausscheiden und in die Ehren- und Altersabteilung übertreten. Das Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen am Bande in Silber für 25-jährige aktive, pflichttreue Dienstzeit in einer Freiwilligen Feuerwehr erhielten Mario Bredel (Georgenborn), Dr. Klaus Möbus (Hausen v.d.H.) und Diane Wenzel (Obergladbach). Das Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen am Bande in Gold für 40-jährige aktive, pflichttreue Dienstzeit erhielten Markus Wießner (Hausen v.d.H.) und Hans-Jörg Freiling (Schlangenbad-Kern). Für seine bereits 50-jährige aktive, pflichttreue Dienstzeit in der Einsatzabteilung erhielt Jürgen Scholl (Wambach) das Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen am Bande in Gold. Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Alexander Barth (Georgenborn) erhielt das silberne Brandschutzverdienstzeichen am Bande für besondere Verdienste um den Brandschutz.

 

Durch die Kreisjugendfeuerwehrwartin Nadine Koch wurde den langjährigen Jugendfeuerwehrwartinnen Theresa und Nina Montsch (Obergladbach) die Florian-Medaille in Silber überreicht.

 

Weiterhin verlieh sie als Vertreterin des Kreisfeuerwehrverbandes den Kameraden Tilo Heusser, Andreas Schäfer (Bärstadt), Thomas Petry, Werner Scheuerling (Niedergladbach), Markus Scholl (Wambach), Klaus Zimmer (Hausen) und Hans-Günther Schleining (Georgenborn) das Ehrenkreuz des Nassauischen Feuerwehrverbandes am Bande in Silber für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen.

 

Nachdem GBI Faust noch mehrere Beförderungen aussprach, wurde durch den Ersten Beigeordneten der Gemeinde Schlangenbad, als Vertreter des Bürgermeisters, der ehemalige langjährige Wehrführer aus Hausen, Andreas Kilian, nach der satzungsgemäßen Neuwahl bei der örtlichen Jahreshauptversammlung Anfang des Jahres, noch offiziell aus seinem Amt verabschiedet. Zum Schluss der Veranstaltung wurde Ehren-Gemeindebrandinspektor Jürgen Scholl nach Erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren im Frühjahr in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Kilian und Scholl erhielten als Dank eine Urkunde und ein Weinpräsent.

 

Es war in diesem Jahr eine andere, ungewöhnliche aber doch würdige Art, die Ehrungen vorzunehmen. Auch hier hat Corona seine Spuren hinterlassen.

Jahreshauptversammlung

der Freiwilligen Feuerwehren

der Gemeinde Schlangenbad

 

am Freitag, den 15.03.2019

um 19:30 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus Hausen v.d.H.

Jahreshauptversammlung der Gemeinde-Feuerwehren aus Schlangenbad am 15.03.2019 im Bürgerhaus in Hausen v.d.H.:

 

Nach der Begrüßung verlas unser Kamerad und Gemeindebrandinspektor (GBI) Markus Faust den Bericht für das Jahr 2018. Hervorzuheben ist, dass alle Schlangenbader Wehren auf einem hohen Ausbildungsniveau sind und in 2018 wieder eine großartige Arbeit (auch speziell im Jugendbereich) geleistet haben. Im Anschluss hat unser Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Walloch seinen Bericht vorgetragen. Abschließend standen noch Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. So konnten an diesem Abend folgende Kameradinnen und Kameraden der Wehr Wambach eine Auszeichnung entgegennehmen:

 

Silbernes Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre pflichttreuen Dienst in der Einsatzabteilung: -Ibrahim Batar

 

Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 40 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung: -Ralf Bartl

 

Silbernes Ehrenkreuz des Nassauischen Feuerwehrverbandes für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen: -Andreas Sieler

 

Florian-Medaille in Bronze für besondere Verdienste im Bereich der Jugendfeuerwehr:
-Julia Scholl

Florian-Medaille in Silber für besondere Verdienste im Bereich der Jugendfeuerwehr:
-Oliver Haas -Thomas Walloch

 

Beförderung vom Hauptlöschmeister zum Brandmeister: -Oliver Haas

 

Eine weitere besondere Ehrung wurde an dem Abend unserem Kameraden und GBI Markus Faust zuteil. Er erhielt aus den Händen des Landrats das Silberne Brand-schutzverdienstzeichen am Bande für besondere Verdienste um den Brandschutz. Hierbei ist hervorzuheben, dass Markus Faust in den letzten Jahren sehr großen Anteil daran hatte, dass sich der Brandschutz im Gemeindegebiet verbessert hat.

 

Wir gratulieren alle Kameradinnen und Kameraden hiermit nochmal sehr herzlich und freuen uns, dass unsere Wehr eine Vielzahl von Ehrungen entgegennehmen konnte.

 

Jahreshauptversammlung

 der Freiwilligen Feuerwehren

 der Gemeinde Schlangenbad

         am Freitag, den 09.03.2018

         um 19:30 Uhr

         im Bürgerhaus - Bärstadt

Die Jahreshauptversammlung aller Feuerwehren der Gemeinde Schlangenbad im Bürgerhaus in Bärstadt statt. Nach der Begrüßung, verlas unser Kamerad und Gemeindebrandinspektor (GBI) Markus Faust den Bericht für das Jahr 2017. Hervorzuheben ist, dass alle Wehren auf einem hohen Ausbildungsniveau sind und in 2017 wieder eine großartige Arbeit geleistet haben. Im Anschluss hat unser Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Walloch seinen Bericht vorgetragen.

 

An diesem Abend wurden auch turnusmäßig der Gemeindebrandinspektor sowie dessen Stellvertreter neu gewählt. Alle Amtsinhaber wurden in ihren Funktionen erneut für fünf  Jahre wiedergewählt. Wir gratulieren allen Beteiligten hierzu sehr herzlich und wünschen ihnen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben auch weiterhin viel Erfolg!

 

Abschließend standen noch Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. So konnten an diesem Abend folgende Kameraden der Wehr Wambach eine Auszeichnung entgegennehmen:

Neuwahlen des Gemeindebrandinspektors

und dessen Stellvertreter am 09.03.2018

Bild von links nach rechts: Alexander Barth – 1. stellv. Gemeindebrandinspektor,

Markus Faust – Gemeindebrandinspektor, Christian Kaiser – 2. stellv. Gemeindebrandinspektor

Jahreshauptversammlung

 der Freiwilligen Feuerwehren

 der Gemeinde Schlangenbad

         am Freitag, den 10.03.2017

         um 19:30 Uhr

         im Bürgerhaus - Wambach

Am Freitag, den 10.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung aller Feuerwehren der Gemeinde Schlangenbad in Wambach statt. Nach der Begrüßung, verlas unser Kamerad und Gemeindebrandinspektor Markus Faust den Bericht für das Jahr 2016. Hervorzuheben ist, dass alle Wehren auf einem hohen Ausbildungsniveau sind und in 2016 wieder eine großartige Arbeit geleistet haben. Im Anschluss hat unser Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Walloch seinen Bericht vorgetragen. Die Jugendabteilungen der Gemeinde Schlangenbad konnten, entgegen dem demografischen Wandel, im abgelaufenen Jahr einen leichten Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnen, worauf alle sehr stolz sind.

 

Abschließend standen noch Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

 

Neuer GW-L1

(Gerätewagen-Logistik)

für die Feuerwehr Schlangenbad

Eine Delegation bestehend aus einer Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung, dem Gemeindebrandinspektor und Vertretern der Schlangenbader Feuerwehr haben das Fahrzeug beim Fahrzeugbauer Schach in Wetzlar am Dienstag, den 15.11.16 abgeholt. Der neue GW-L wird als Ersatz für das in die Jahre gekommene Löschgruppenfahrzeug 8/8 in den nächsten Tagen in Dienst gestellt. Zunächst muss die Ausrüstung vom alten Fahrzeug auf das neue umgeladen werden und die Einsatzkräfte müssen sich mit dem Fahrzeug vertraut machen.

Das neue Schlangenbader Fahrzeug kann auch als selbständiges taktisches Löschfahrzeug zukünftig eingesetzt werden. Standardmäßig sind nämlich Lösch-module auf dem Fahrzeug verladen, die der Norm-Beladung eines Tragkraftspritzen-fahrzeugs (TSF) ähneln und die durch die auf den Seiten verbauten Rollos sowie der Ladebordwand direkt aus dem Fahrzeug entnommen werden können: Schlauch-material, Strahlrohre, Atemschutzgeräte, eine Tragkraftspritze (TS 10/1500), etc.. Neben den standardmäßig verladenen "Löschmodulen" - die im Übrigen bei Bedarf mit einem Hubwagen komplett entladen werden können und die gesamte Ladefläche freigeben- stehen weitere fertige Module und Gitterboxen bereit, die über die hydraulische Ladebordwand (1 Tonne Hubkraft) in den GW-L verladen werden können:

Große Gemeinschaftsübung der Schlangenbader Feuerwehren

am 20.05.2016 in Bärstadt -Gebäudebrand

Am Freitag fand eine große Gemeinschaftsübung in Bärstadt statt, unter Beteiligung aller sieben Feuerwehreinheiten der Gemeinde Schlangenbad. Geübt wurde unter realistischen Einsatzbedingungen in der Rosenstraße an und in einem leerstehenden Wohnhaus, welches in nächster Zeit für den Abriss vorgesehen ist. Bei dieser Übung wurde speziell die ortsübergreifende Zusammenarbeit trainiert, das neue Regelwerk für den Atemschutzeinsatz (Einsatzgrundsätze-Atemschutz) der Freiw. Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad inhaltlich in der praktischen Anwendung  überprüft und das Möglichkeitsspektrum bei einem Gebäudebrand in Verbindung mit der Technischen-Hilfeleistung gemeinschaftlich ausprobiert.

Verabschiedung in den wohl-

verdienten Feuerwehrruhestand

Horst Barth wird nach 51-jähriger Tätig-

keit als Gerätewart verabschiedet

Übergabe der Urkunde. Von links Gemeindebrandinspektor Markus Faust, Horst Barth, Stellv. Gemeindebrandinspektor und Wehrführer Alexander Barth (Georgenborn)

Zu einem nicht ganz alltäglichen Anlass, selbst für langjährige Feuerwehr-mitglieder, hat sich die Feuerwehrleitung der Gemeinde Schlangenbad bei Horst Barth in Georgenborn eingefunden. Grund für diesen Besuch war nun die offizielle Verabschiedung in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand von Horst Barth. Über sage und schreibe 51 Jahre übte Horst Barth die ehrenamtliche Tätigkeit als Gerätewart bei der Freiwilligen Feuerwehr Georgenborn aus. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten der Gemeindebandinspektor Markus Faust und sein Stellvertreter Alexander Barth dem zukünftigen Ehrenamts-ruheständler eine Ehrenurkunde der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad. Horst Barth ist im Jahr 1965 der Wehr Georgenborn als aktiver Kamerad beigetreten, neben seiner langjährigen Amtstätigkeit als stellv. Wehrführer und 2. Vorsitzender des Feuerwehrvereins, bekleidete er von 1965 bis 2016 das verantwortungsvolle Amt des Gerätewarts bei der Feuerwehr Georgenborn. Sein Nachfolger in diesem Amt ist Pascal Faber, der bereits schon am 20. Februar 2016 bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Georgenborn für diese Tätigkeit von den Aktiven vorgeschlagen und gewählt wurde. Der Leiter der Feuerwehr Markus Faust bedankte sich bei seiner Verabschiedungsansprache herzlich bei Horst Barth für seine musterhafte und vorbildliche Leistung im ehrenamtlichen Dienst bei der Feuerwehr und wünscht ihm im wohlverdienten Feuerwehrruhestand alles erdenklich Gute.

Gemeinsame Jahreshauptversammlung

Freiw. Feuerwehr Gemeinde Schlangenbad

  • am Freitag, den 11.03.2016
  • um 19:30 Uhr
  • im "Haus Ägidius"
  • in Niedergladbach

Gruppenbild der beförderten und geehrten Kameraden der  Feuerwehr Wambach, Beförderungen:

Oliver Haas  -Oberlöschmeister 

Thomas Walloch  -Löschmeister

 

 

Verleihung des Brandschutzehren-abzeichens in "Gold" für 40jährige aktive Dienstzeit in der Einsatzab-teilung an die Kameraden

Thomas Bayer,

Ralf Bartl,

Michael Müller

 

 

Verleihung des Brandschutzehrenzeichens in Silber (25 Jahre aktive Tätigkeit) und Gold (40 Jahre aktive Tätigkeit): von links: Thomas Bayer, Ralf Bartl (beide Wambach), Manfred Kunz (Niederglad-bach), Christian Kaiser (Bärstadt), Bürgermeister Michael Schlepper, Frau Merkert vom Rheingau-Taunus-Kreis in Vertretung des Landrates, Norbert Laufer (Obergladbach), Michael Müller (Wambach), Stellv. Kreisbrandinspektor Karl-Heinz Gras, Gemeindebrandinspektor Markus Faust

Verleihung des Ehrenkreuzes in Silber am Bande des Nassauischen Feuerwehrverbandes für be- sondere Verdienste im Feuerwehrwesen: von links: Gemeindebrandinspektor Markus Faust, Marius Hopf (Obergladbach), Michael Winter (Schlangenbad), Stafan Haas (Niedergladbach), Alexander Barth (Georgenborn)

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung

 

Gemeinsame Jahreshauptversammlung

Freiw. Feuerwehr Gemeinde Schlangenbad

  • am Freitag, den 13.03.2015
  • um 19:30 Uhr
  • im Bürgerhaus Obergladbach

Bild:

von links, Benedikt Fischer (Bärstadt), Oliver Haas (Wambach)

und Markus Faust (Gemeindebrandinspektor)

 

Oliver Haas wurde bei der Jahreshauptversammlung

zum Löschmeister befördert.

-Herzlichen Glückwunsch-

Bild:

von links, Oliver Haas (Wambach), Thomas Walloch (Wambach),

Michael Schlepper (Bürgermeister), Markus Faust (Gemeindebrandinspektor)

und Karl-Heinz Gras (stellv. Kreisbrandinspektor)

 

Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis durch den Gemeindevorstand der Gemeinde Schlangenbad,

 

für Thomas Walloch, als Gemeindejugendfeuerwehrwart

der Gemeinde Schlangenbad

 

für Markus Scholl, als Wehrführer der Freiw. Feuerwehr Wambach

 

für Oliver Haas, als stellv. Wehrführer der Freiw. Feuerwehr Wambach

Bild:

von links, Robert Künstler (Hausen v.d.H.), Jürgen Dörner (Wambach),

Karl-Heinz Fischer (Wambach) Thomas Walloch (Wambach), Markus Scholl

(Wambach) und Michael Schlepper (Bürgermeister)

 

Überreichung der Anerkennungsprämie (Land Hessen) für

40 Jahre aktive Dienstzeit in der Einsatzabteilung,

 

für die Kameraden Jürgen Dörner und Karl-Heinz Fischer

-Herzlichen Glückwunsch-

Letzter Einsatz

Nr. 02

Sonntag,

04.02.2024

Uhrzeit

12:15 Uhr

Hilfeleistung;

H1 - Öspur

Wambach

Obergasse 

Postanschrift:

Freiwillige Feuerwehr Wambach

Obergasse 21

65388 Schlangenbad-Wambach

 

Hier finden Sie uns:

Feuerwache / Gerätehaus

Schwalbacher Straße 85

65388 Schlangenbad-Wambach

 

Bankverbindung:

         Freiw. Feuerwehr

       Wambach 1934 e.V.

Nassauische Sparkasse

IBAN: DE60510500150391037035

BIC:

NASSDE55XXX

 

Bei Spenden bitte Verwendungszweck angeben:

  • Feuerwehr
  • Jugendfeuerwehr
  • Bambinifeuerwehr

 

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wambach 1934 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.